Heidenheimer Volksbank eG
Karlstraße 3
89518 Heidenheim
Telefon: 07321 311-0
Fax: 07321 311-390

Meine Lebensphase

 

Klar ist das schön – so mit Eltern und Zuhause... Aber irgendwann geht’s ja auch weiter. Ich überlege mir, was ich werden will. Wann ich den Führerschein mache. Und wie ich jetzt schon üben kann, mit Geld umzugehen. Wen ich da frage? Na klar – meine Bank!

 

Endlich selbstständig. Ich lerne das, was mich wirklich interessiert. Kann heimkommen wann ich will, essen was ich möchte. „Ja, Mama – alles klar!“ Geld einteilen, Pläne schmieden... Mein Berater in der Bank weiß, wie’s läuft. Und ist ein richtig netter, kompetenter Typ.

 

Schule war gestern... Da ist Ausbildung ist doch was Anderes: Ich hab meinen Beruf, kriege jeden Tag was Neues mit und mach immer mehr selbst. Dazulernen, Neues gleich umsetzen, das geht richtig gut. Auch in Sachen Geld. Die haben da Angebote, die genau für mein Budget gemacht sind – bei meiner Bank!

 

Jetzt verdien’ ich mein eigenes Geld. Kann auch mal ein Shirt mehr kaufen, mir was leisten. Davon hab ich lange geträumt! Und wenn ich’s clever anstelle, bleibt sogar was übrig. Das könnte man ja zur Seite legen... Die passenden Finanzideen? Gibt’s bei meiner Bank.

 

Da haben wir zwei uns was angelacht... Kinder krempeln das Leben ganz schön um. Man denkt plötzlich anders, hat neue Verantwortung, kommt nicht einfach heim und legt die Füße hoch. Auch die Finanzen ändern sich. Aber wir schaffen das – mit unserer Bank.

 

Irgendwann nach vierzig ändert sich vieles. Die Kinder sind größer, haben andere Bedürfnisse. Für Haus oder Wohnung ist Tilgung in Sicht. Mal eine schöne Reise, ans Alter denken: Es ist Zeit, die Finanzen anzupassen. Vereinbaren wir doch ein Gespräch bei der Bank...

 

Hätte ich damals gewusst, wie gut sich siebzig anfühlt! Ich kann auf Reisen gehen, Konzerte und Ausstellungen genießen. Ich teile meine Tage frei ein, habe Zeit und Kraft für meine Hobbys. Ich lasse es mir einfach gut gehen – und vertraue in Finanzfragen meiner Bank.

Heidenheimer Volksbank eG | BLZ: 63290110 | BIC: GENODES1HDH Zum Seitenanfang | Drucken | Sitemap |